Samstag, 30. Juli 2011

Zurück auf der Bildfläche =)

Hallo an Alle,

jetzt habe ich sehr lange nichts von mir hören lassen. Das hat mehrere gute Gründe...
Zum einen hat die Regenzeit in der Nacht auf den 2. Juni begonnen und man merkt deutlich, dass einen das feuchte Klima sehr anstrengt und träge stimmt. Zum anderen arbeite ich seit Juni nicht mehr auf Station, sondern im Dressing Room. Hier behandele ich jeden Tag 10-20 Patienten mit mehr oder weniger aufwendigen Wunden. Die Arbeit hier ist sehr interessant und lehrreich für mich, jedoch spüre ich nach fast jedem Feierabend, dass hier mehr von mir abverlangt wird als auf Station, wo man auch zeitweise herum sitzt und nichts zu tun hat.
Zudem waren Valerie, Jonas und Ich Mitte Juni für knapp eine Woche in Dakar. Ein Bericht über meine Erlebnisse dort, ist in Bearbeitung. Ebenfalls lade ich demnächst eine kurze Arbeitsplatzbeschreibung des Dressing Rooms hoch.

Nicht zuletzt „musste“ ich mehr oder weniger im Juli für 10 Tage aus gesundheitlichen Gründen meines Vaters nach Deutschland kommen. Seit dem 12. Juli bin ich allerdings wieder in Gambia und mein Vater befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Ob ich das Jahr in Gambia zu Ende machen werde, ist noch immer nicht geklärt und kommt darauf an, wie sich der Gesundheitszustand meines Vaters entwickelt.

Ansonsten geht es mir aber gut und ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier. Das Praktikum im Royal Victoria Teaching Hospital wäre für Juli geplant gewesen. Da ich ja aber nach Deutschland geflogen bin, ist das erst ein Mal auf Eis gelegt. Sollte ich bis Dezember hier bleiben, werde ich versuchen eventuell im September/Oktober das Praktikum nachzuholen.

Bis auf Weiteres und viel Spass beim Lesen der folgenden zwei Berichte!

Eure Janina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen